• Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Bauer, Künstler, Sportler, Wirt - nur

nicht zu viel im Büro sitzen!

Berufliche Träume hatte ich viele, einige davon konnte ich auch schon bald verwirklichen. Viele meiner Kindheitstage verbrachte ich mit meinen Eltern in unseren Weingärten, darum war klar, dass ich eines Tages auch selbst im Weingarten stehen wollte. Das Leben läuft aber nicht immer auf geraden Bahnen und so wollte es das Schicksal, dass ich ein paar Jahre als Handwerker in einer mit Neonlicht gefluteten Werkstatt stand. Die Sehnsucht nach Tageslicht und der Wunsch, unter freiem Himmel zu arbeiten wuchs immer weiter an….

Also krempelte ich mein Leben um, kündigte, studierte Weinbau und arbeitete bei meinem Onkel am Weingut. Ich sog die Welt des Weines ein, machte mir Notizen und meine Gedanken. Es folgte der Schritt zum eigenen Weingut, um mich weiter zu entwickeln, zu testen, die Dinge nach meinem Kopf zu machen, Nase und Geschmack zu gestalten. Ein Prozess der stetig anhält und gleichzeitig weiter entwickeld, wie alles in der Natur.

herbst-0418.jpg